In meiner kinesiologischen Arbeit sehe ich den Menschen immer als ganzes und nehme ihn auch als ganzes wahr. Deshalb verwende ich in meiner Praxis unterschiedliche Methoden und finde immer die passende Methode die benötigt wird. Ich orientiere mich am sog. Dreieck der Gesundheit:


Die Basis ist unser Körper, aber es gehören auch unser Denken & Fühlen und unsere persönliche Lebensweise dazu. Nur wenn in allen 3 Bereichen ein Gleichgewicht herrscht, geht es uns gut. 

Das Ziel meiner Arbeit ist es, diese 3 Ebenen wieder auszugleichen, den Stress im Körper zu reduzieren und die Selbstregulierung des Körpers zu unterstützen. Ich begleite meine Klienten mit unterschiedlichen Methoden um wieder in Balance zu kommen und Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. 

Es geht in erster Linie darum, dass wir uns rundum wohl fühlen. Nicht nur körperlich sondern auch seelisch und geistig. In der Humanenergetik gibt es das 3-Ebenen-Modell, wonach wir Energetiker nicht auf der körperlichen Ebene, sondern auf der "feinstofflichen" Ebene arbeiten. Näheres dazu findest du in diesem Video - das 3-Ebenen-Modell.




Wichtig: Energetische Methoden verstehen sich als wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin, stellen aber keinerlei Ersatz für medizinische oder therapeutische Behandlungen dar. Allerdings ist es gerade bei einem langen Leidensweg sinnvoll die Krankheit aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Medikamente bringen zwar rasch Linderung, allerdings lösen sie niemals den Hintergrund einer Krankheit.