Was passiert bei einer kinesiologischen Sitzung?

Eine kinesiologische Sitzung dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Bitte nehmen sie sich ausreichend Zeit, damit wir uns in Ruhe mit ihrem Thema/Anliegen beschäftigen können. Zu Beginn führen wir ein ausführliches Gespräch und erarbeiten gemeinsam ein Ziel für ihr Anliegen. Im Anschluss erkläre ich ihnen wie der Muskeltest funktioniert und beginne mögliche Blockaden im Körper festzustellen. Diese möglichen Blockaden versuche ich mit Hilfe von verschiedenen Methoden und Übungen aufzulösen um den Energiefluss im Körper wieder herzustellen. Oft merkt man schon nach einer Balance einen Unterschied zu vorher. Der kinesiologische Muskeltest kann uns allerdings zeigen, ob noch weitere Balancen für das Thema notwendig sind. Diese sind im Abstand von 3-6 Wochen sehr sinnvoll.

Bei Kleinkindern teste ich über den Erwachsenen aus, da hier der Muskeltest noch nicht funktioniert. Der Energieausgleich erfolgt dann direkt beim Kind.

Nach erfolgtem Energieausgleich wird noch eine mögliche Übungsfolge für zu Hause ausgetestet, welche die erfolgte Balance festigt. Hier liegt es in der Verantwortung des Klienten, diese auch durchzuführen.

Ich freue mich, dich dabei zu unterstützen, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren, damit die Lebensenergie wieder durch deinen Körper fließen kann. In meiner kinesiologischen Praxis versuchen wir gemeinsam mögliche Blockaden festzustellen, diese zu lösen, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und dich wieder in Balance zu bringen.

 

Kümmere dich um deinen Körper,
er ist der einzige Ort den du zum Leben hast.
Jim Rohn




Wichtig: Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die unterstützend zur ärztlichen Therapie eingesetzt werden kann. Es ersetzt allerdings keinen Arzt oder Therapeuten. Um einen Erfolg zu erzielen ist immer die eigenverantwortliche Mitarbeit des Klienten gefordert. Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.